Texte
Kurz-
geschichten

Gedichte
Bücher
Kinderbücher

 


Die Gefallen-Falle
Wer kennt ihn nicht, diesen Zwang, anderen zu Gefallen sein zu müssen! Wenn man das Wort „Gefallen“ aufmerksam betrachtet, erkennt man, dass sich darin ja schon die Falle oder das Fallen verbirgt. Um aber nicht wirklich zu fallen, müssen wir uns die Frage stellen, wem wir denn in erster Linie gefallen wollen: den anderen oder uns selbst? Sind die anderen wichtiger für uns oder sind wir zunächst mal für uns selbst am wichtigsten?? Bitte nicht das Selbst mit dem Ego verwechseln!

Weiterlesen? Hier die ganze Geschichte runterladen
(PDF-Dokument)

Friedens-Bewegung
Neben den aktuellen Kriegsschauplätzen in der Welt gibt es ebenso zahlreiche Nebenkriegsschauplätze. Unzählige Friedens – Bewegungen ziehen gegen den Krieg in den Krieg. Damit sind sie unmerklich zu Gegnern geworden und haben genau das getan, was sie eigentlich verurteilen. Damit haben sie sich selbst zu Kriegern erklärt, die teilweise brutaler vorgehen als Soldaten.


Weiterlesen?
Hier die ganze Geschichte runterladen
(PDF-Dokument)
 

 








 
 

   Impressum  I  Kontakt (c) 2008 Brigitte Fortströer         Webdesign: Claus Diekneite