Texte
Kurz-
geschichten

Gedichte
Bücher
Kinderbücher

 


...und hast du auch genug geliebt?

Die Wucht des Aufpralls hatte mich ohne Vorwarnung aus dem Körper heraus katapultiert. Ein merkwürdiges, fremdartiges Gefühl durchströmte mich. Was war geschehen? Plötzlich vermochte ich mit ungewohnt scharfer Wahrnehmung, die alle Grenzen in sich aufzulösen schien, die gesamte Umgebung zu durchdringen. Nicht das kleinste Detail dieses unerwarteten Geschehens, das mich unvermittelt aus dem Leben geschleudert hatte, konnte mir entgehen.


Weiterlesen? Hier die ganze Geschichte runterladen
(PDF-Dokument)


Reise Er-Fahrungen
Mein Herz schwingt vor Freude, denn ich mache eine Reise. Nur Sonne und Mond begleiten mich auf meinem Weg. Reiseroute und Ziel habe ich vor der Abfahrt sorgfältig festgelegt, die Zwischenstopps geplant und mich entschlossen, dieses Mal mit dem Auto zu fahren. Das Gepäck verstaue ich im Kofferraum, nur das Nötigste, alles andere bleibt zurück. Da ich mein Zuhause für eine Weile verlasse, werfe ich schnell noch einen Blick zurück, der das gewohnte Bild noch einmal auffängt. Ich werde es mit anderen Augen betrachten, wenn ich zurück komme. Komme ich zurück?


Weiterlesen?
Hier die ganze Geschichte runterladen
(PDF-Dokument)

 








 
 

   Impressum  I  Kontakt (c) 2008 Brigitte Fortströer         Webdesign: Claus Diekneite